Kondolenzliste

       [ Neueintrag ]

Mein herzliches Beileid
14.02.2012 20:26:45
Name: Peter
Stadt: München
Land: Bayern
Liebe Familie Riesner und Freunde von Andi,
mein herzliches Beileid. Ich kannte Andi nicht persönlich, nur seine spannenden Berichte. Wir werden ihn vermissen.
tiefe Trauer
14.02.2012 18:45:07
Name: Barbar & Horst Ebner
Stadt: Salzburg
Liebe Familie Riesner, Angehörige und Freunde, wir dürfen unser tief empfundenes Beileid zum Ausdruck bringen. Möge Andreas in der neuen Welt ebenso gut aufgenommen werden, er ist nicht "tod" sondern nur einen Schritt weiter im Leben.
Lieber Andi
14.02.2012 18:13:37
Name: Wolfgang Tautschnig
Stadt: Salzburg
Lieber Andi,
leider kannten wir uns persönlich viel zu kurz. Die ertse gemeinsame Tour war leider auch schon die Letzte.
So viele Ideen und Pläne waren da noch...
Mir fehlen die abendlichen Besprechungen über Getanes oder Geplantes via Skype.
Meine aufrichtige Anteilnahme gilt deiner Familie und deinen vielen Freunden und Bergkameraden.
Wolfgang
Andi
14.02.2012 16:33:51
Name: E.u.A.Harzfeld
Stadt: Neumarkt
Land: aT
Lieber Andi!Nun haben wir also in der Kirche von Dir Abschied genommen.
Wir haben Dich schon vor langer Zeit aus den Augen verloren, aber eines ist sicher: Dein
Name wird immer untrennbar mit unserem gemeinsamen Urlaub in Bribir verbunden sein.
Wir sind traurig, daß Deine Liebe zu den Bergen ein so jähes Ende genommen hat
Unser tiefes Mitgefühl gilt Deiner Familie und allen, die Dich lieben.
Letzte Grüße Angelika und Ernst Harzfeld
Andi
14.02.2012 15:51:03
Name: Davor und Tanja
Stadt: Wien
Land: AT
Lieber Andi,
ich erinnere mich wie du als kleiner Jungemit deiner Schwester und meiner Tochter Tanja am Breinberg gespielt hast.In unserem gemeinsamen Familienurlaub in Bribir (Kroatien) habe ich dich als einen aufgeweckten und wiessbegierigen Jungen erlebt. An "unserem" geheimen Strand, beim Lagerfeuer, dem Grillen und gemeinsamen Singenwarst du in deinem Element. Die Gemeinschaft war dir schon damals sehr wichtig. Wir sind nach Wien gezogen und haben dich aus den augen verloren.Jetzt lese ich was du für ein wunderbarer Mensch geworden bist. Du hast intensiv und leidenschaftlich dein leider zu kurzes Leben gelebt und deine Freunde teilhaben lassen. Wir werden dich aber in unseren Herzenals kleinen Jungen,den man nur lieg haben konnte, behalten.
Aufrichtiges Mitgefühl der liebevollen Familie in der schweren Zeit entbieten in alter Freundschaft
Davor und Tanja
Groß und unvergesslich!
14.02.2012 12:59:53
Name: Fritz L.
Stadt: Str.
Lieber Andi, niemals werde ich vergessen, wie Du eines Tages mit langem, rotem Vollbart und einem breiten Lachen im Gesicht zu Besuch kamst und von Eurer Reise ins Elburs Gebirge und von der Gastfreundschaft der Iraner erzähltest. Deine positive Ausstrahlung und Dein Charisma waren etwas ganz Besonderes. An Dich gibt es nur positive Erinnerungen. Ich danke Dir von Herzen für Deine Besuche, Deine vielen erbaulichen Reiseerzählungen und Dein erfrischendes Lachen und die positive Kraft, die Du in jede Runde und Feierstunde gebracht hast! Allein Deine Anwesenheit brachte Erfrischung und Frohsinn. Du bist unvergesslich Andi, ein Vorbild an Ausdauer, Fleiss und menschlicher Größe! Wenn wir zu den Sternen sehen, werden wir nun auch zu Dir hoch blicken. Denn ich weiss, Du wirst jetzt bald den ewigen Gipfel göttlicher Erkenntnis, Größe und Glückseligkeit erreicht haben.
Ich bin erschüttert...
14.02.2012 11:55:00
Name: Thomas
Stadt: Schorndorf
Land: Deutschland
Ich bin sehr erschüttert von dieser Nachricht!
Ich habe bei Andi vor ein paar Jahren Informationen zu Hochtouren abgefragt. Seine Tipps waren klasse und er war unheimlich hilfsbereit.
Seine Berichte und seine Touren waren immer sehr beeindruckend und er war ein ganz hervorragender Skifahrer und Kletterer!
All diese Facetten machen es schwer zu begreifen, dass er durch diese unglücklichen Umstände tödlich verunglückt ist.
Und es macht wieder einmal bewusst, dass es keine 100%-ige Sicherheit in den Bergen gibt.
Aber eines ist sicher: Er hat sein Leben ganz ausgekostet und die Dinge getan, die ihn glücklich gemacht haben!
Ich muss noch an eine Gedenktafel denken, die bei der Steinseehütte steht:
"Wenn Bergsteiger sterben tun sie nur das was sie bisher getan haben-
Sie steigen nur noch höher hinauf."

Danke für ALLES! Rest in peace!
Wir trauern
14.02.2012 11:49:59
Name: Markus und Gerti Haslinger
Stadt: Eugendorf - Burgstall 8
Land: Salzburg
Lieber Andreas, wir kennen dich nur als du noch ein kleiner Bub warst und wir mit dir und deiner Familie in Uglian auf Campingurlaub waren.
Wir denken an dich und die schöne Zeit , die wir damals zusammen verbrachten.
Auch wenn sich unsere Wege nicht mehr getroffen haben, erfüllt uns grosse Trauer und wir denken vor allem auch in tiefen Mitgefühl an dich Emmrich und deine Familie.

Markus und Gerti
Schlußstück
14.02.2012 11:43:06
Name: ClauS
Stadt: Nürmberch
Land: Deutschland
Der Tod ist groß
Wir sind die Seinen,
Lachenden Munds.
Wenn wir uns mitten im Leben meinen
Wagt er zu weinen
Mitten in uns. (RMR)
In diesem Sinne herzliches Beileid den Angehörigen und der trauernden Alpinistengemeinde,
ClauS
Lieber Andi
14.02.2012 08:59:16
Name: Markus Schaaf
Stadt: Neumarkt
Danke, für die Skitouren die ich mit Dir
und Jürgen gehen dürfte, sie waren
etwas ganz besonderes für mich.

Ich werde Dich nicht vergessen.

Mein herzliches Beileid an die Familie
und Freunde.
Total: 308 Einträge
Einträge 141 bis 150 von total 308 Einträge
  Anfang     <<<     >>>     Ende  
Seite 15 von 31 Seiten
  <<<   1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 31   >>>