Alle Touren der Kategorie 'Allgemeines'

Lawinenkolloquium 2012 – Ein Rückblick

Donnerstag, den 19. Januar 2012

„Mach keinen Abgang“ hieß es erneut am 12. Jänner für 250 Teilnehmer beim jährlich stattfindenden Lawinenkolloquium an der Universität Salzburg. Im Fokus stand diesmal der Lawinenlagebericht – eine Erfolgsstory. Die Organisatoren Peter Schatzl, Markus Keuschnig und Bernhard Niedermoser luden Macher und Anwender ein, um Wissen von den historischen Anfängen, heutigen Standards bis hin zu zukünftigen Möglichkeiten des Lawinenlageberichts zu vermitteln.

Auditorium

Auditorium Lawinenkolloquium 2012, Audimax – Naturwissenschaftliche Fakultät, Universität Salzburg

mehr »

Gastvortrag “Expedition im Pamir, Tajikistan”

Freitag, den 11. Dezember 2009

Markus Keuschnig, Andi Riesner und Peter Schön am  Montag, 14. Dezember 2009, 18:30 NAWI-Salzburg (Universität) HS 402 (Blauer Hörsaal)

Download Flyer

Drei Kollegen waren im August 2009 auf einer selbstorganisierten Schiexpedition im Pamir, Zentral-Tajikistan. Im Zuge dessen konnten sie neue Routen begehen bzw. mit Schiern abfahren! Im Rahmen der Vorlesung Geomedizin stellen sie ihre Expeditionsplanung mit den logistischen Aufgaben und der Routenplanung vor. Auch werden die gesundheitlichen Herausforderungen während der Expedition näher beleuchtet.

Zum Vortrag ist jeder herzlich eingeladen!

Umfrage: Wieviel Sport verträgt der Berg?

Mittwoch, den 6. Juni 2007

Sport in der freien Natur ist für viele Bewegungsbegeisterte das
Non-plus-Ultra. Frische Luft, Natur und häufig auch Risikofreude locken
sowohl Winter- als auch Sommersportler in die Berge um dort ihrem Hobby
nachzugehen. mehr »

Artikel über riesner.at im “Salzburger Fenster”

Mittwoch, den 9. Mai 2007

Salzburger Fenster

In der Kolumne “Gipfelbuch” von Thomas Neuhold erschien im der Ausgabe 16/07 der Zeitung “Salzburger Fenster” vom 9.5.2007 folgender Artikel über mein Blog:

zum Artikel – clicke hier.

 

Neues Layout und Strukturänderung!

Dienstag, den 23. Januar 2007

Hallo,

…und herzlich wilkommen auf riesner.at! Nach längerer Zeit hab ich meine gesamte Homepage wieder einmal neu gestaltet. Ich hab mich dazu entschlossen nun auch den beliebten Blog “Wordpress” zu nutzen. Nun hat sich nicht nur das Layout geändert, sondern auch die Technik um meine Tourensammlung besser administrieren zu können. Im Moment wirkt die Seite wohl noch etwas trocken, doch mit den neuen Touren werden die Fotos direkt auf die Seite hochgeladen. Ich hoffe das Ergebnis gefällt Dir! Natürlich würde ich mich über ein kurzes Feedback und konstruktive Kritik sehr freuen.

Viel Spass,

Andi