Reisachspitze (2582 m)

durch die Gritschmulde, Villgratner Berge - Deferegger Alpen  
Skitour am 7.12.2008  

Tour 75/08

Am Sonntag entschieden wir uns für die Reisachspitze, da man bei den Touren um Kalkstein, dem Paradegebiet im Raum Silian, bei diesem Wetter mit großen Andrang rechnen muß. Beim Warscherhof, dem Ausgangspunkt zu unserem Ziel, parkten gerade einmal 4 Autos. Eine gute Spur war bereits vorhanden. Oberhalb des Soldererkasers zweigte die Spur zum Tullenkgel ab, und es wurde bald klar daß vor uns nur wenige Tourengeher sein würden. Bei der Gritschhütte kamen uns dann auch die 3 spurenden Kollegen entgegen, und es war nicht zu übersehen daß uns auch diesmal wieder feiner Pulver große Freude bei der Abfahrt bereiten  wird. Nur die Gipfelrast wurde von ein paar heftigen Winböen unterbrochen.

Höhenunterschied gesamt: 1080 Hm
Wetter u. Verhältnisse: sonnig, geringe Bewölkung, Wolkenstau im Norden, am Gipfelkamm teils starker böiger Wind; Pulverschnee (unverspurt), auch im Wald beste Verhältnisse!
Mit war: Doris Griessner

Detailinfos zur Route gibts hier.

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Galerie

Ein Kommentar zu “Reisachspitze (2582 m)”

  1. Doris

    So ein Wochenende ist schon was feines…..hoffentlich kommt bald das nächste!

Einen Kommentar schreiben: