Figerhorn (2743 m)

über die Greiwiesen, Glocknergruppe – Kals  
Skitour am 6.12.2008  

Tour 74/08

Das lange Wochenende stand vor der Tür und genug Schnee für vernünftige Touren auf der Nordseite der Alpen war nicht auszumachen. Ab in den Süden – Nockberge oder Karnische? Kreuzeckgruppe oder Defregger Alpen? Schlußendlich reservierten wir ein Zimmer in Sillian und starteten am Samstag Morgen Richtung Felbertauern. Schon im Pinzgau zeichnete sich ab daß das Wetter viel besser als vorhergesagt sein würde. So fiel die Enstcheidung noch am Weg von Matrei nach Lienz für unsere erste Tour nach Kals abzubiegen.
Nur 6 weitere Personen, die bereits wieder abfuhren während wir noch aufstiegen, und traumhafter Pulverschnee machten den Tag perfekt!

Höhenunterschied gesamt: 900 Hm
Wetter u. Verhältnisse: Sonnig und mild bei mehr oder weniger wolkenlosem Himmel;
Pefekter Pulverschnee von oben bis unten!

Mit war: Doris Griessner

Eine genau Routenbeschreibung gint es hier

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Galerie

Ein Kommentar zu “Figerhorn (2743 m)”

  1. Manfred Plöchl

    Ja ich grüße dich !!! Wunderschöne Bilder habt ihr gmacht.
    Nochmals wie weit seit ihr mit dem Auto rauf gfahrn.
    Lg. Mandi

Einen Kommentar schreiben: