Grünstein (1304 m)

von Königsee, Watzmannstock  
Wanderung am 15.11.2008

Tour 68/08

Spontan wurde diese kurze Wanderung ausgesucht um trotz verlängerter Bettruhe noch aus dem Nebel zu kommen. Schon beim Aufstieg zog eine schmale Felsnadel mit kleinem Gipfelkreuz unsere Blicke auf sich. Nachdem wir das herrliche Gipfelpanorama in aller Ruhe genossen haben, querte ich noch in die Scharte wo ich den Beginn der Route auf den kleinen aber durchaus kühnen Felsturm vermutete. Wie ich schon aus der Ferne  ahnte ist das Einstiegswandl vermutlich die Schlüsselstelle. Da ich auch gleich einen nagelneuen Klebehaken entdeckte verwarf ich den Gedannken seilfrei hinauf zu klettern.
Zurück am bezeichneten Wanderweg ging es rasch zurück zur Bobbahn, wo wir noch fasziniert den Rennbobteams beim Training zusahen – echt beeindruckend mit welchem Speed die Männer und Frauen dort hinunter brettern!  

Höhenunterschied gesamt: 700 Hm
Wetter u. Verhältnisse: Hochnebel, oberhalb von ca. 1000 m sonnig und wolkenlos, mild und kein Wind.
Mit war: Doris

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Galerie

Ein Kommentar zu “Grünstein (1304 m)”

  1. Stierwascher

    Schönen Gruß aus Salzburg!

    Wir waren dort schon 2007, ist eine tolle Gegend.

Einen Kommentar schreiben: