Gr. Donnerkogel (2054 m) – Westwand

Westwand “Alter Weg”, Gosaukamm  
Klettertour am 9.11.2008

Tour 67/08

Noch einmal bescherte uns das milde Herbstwetter einen schönen Klettertag. Da wir uns auf den Weg zu einer Westwand machten, aber schon sehr früh unterwegs waren, legten wir bereits beim Zustieg zwei längere Pausen ein um die Sonne um den Berg wandern zu lassen. Nachdem die klammen Finger nach der ersten Seillänge aufgetaut waren, bereitete die originelle Schlüsselstelle und der Weiterweg keine Probleme mehr. Vom Ausstieg ging es dann doch in wenigen Minuten zum Gipfel wo wir die herrliche Fernsicht der klaren Herbstluft genossen.   

Gr. Donnerkogel Westwand “Alter Weg”: Stelle IV, meist III bis IV-, aber auch schrofiges und grasdurchsetztes Gelände; 5 Seillängen, Wandhöhe 200 m. Die Route wurde im Sommer 2008 saniert. In der ersten Seillänge sind die Abstände allerdings etwas weiter, tlw. stecken auch noch alte Normal- und Kronenbohrhaken.

Höhenunterschied gesamt: ca. 1055 Hm davon 410 Hm mit den MTB
Wetter u. Verhältnisse: sonnig und wolkenlos, mild, kaum Wind; Fels komplett trocken. Fantastische Fernsicht!
Mit war: Jürgen Schaaf

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Galerie

Einen Kommentar schreiben: