Rinnkogel (1823 m)

Normalweg, Salzkammergut Berge - Strobl  
Bergtour am 18.10.2008  

Tour 64/08

Wir nutzten das schöne Herbstwetter um eine Lücke in den heimatlichen Bergen zu schließen. Beide waren wir noch nie auf dem Rinnkogel! Mit dem Mountainbike ging es von knapp vor der Mautstelle (600 m) zur Bushaltestelle Simonshütte und weiter auf dem Forstweg zur Sulzaustube (741 m). Nachdem die Drahtesel im Wald deponiert waren, folgten wir dem markierten Wanderweg zum Gipfel. Auf den letzten 200 Hm sind einige Sicherungen angebracht (max. A/B), die für etwas Abwechslung sorgten.

Allen Wanderern und Aspiranten des Postalmklamm-Klettersteiges kann ich die Variante mit dem Radl nur empfehlen – Maut pro Person (!) für ein paar hundert Meter ist schon etwas dreist… Dazu kommt noch, dass der Parkplatz für den Steig weit vor der Abzweigung auf die Forstrasse liegt und man dadurch auf der Asphaltstrasse laufen muss.

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Höhenunterschied gesamt: 1170 Hm
Wetter u. Verhältnisse: sonnig und wolkenlos, alles aper und trocken, am Gipfel leichter Wind, ausgezeichnete Fernsicht!
Mit war: Doris

Galerie

Ein Kommentar zu “Rinnkogel (1823 m)”

  1. Markus

    Ich hab da auch noch so eine Rinnkogellücke… Vor vier Jahren musste ich noch kapitulieren (http://www.climbandhike.com/?p=225).

    Im nächsten Jahr pack ich ihn dann…

Einen Kommentar schreiben: