Karkopf (2469 m)

Adler-Klettersteig, Mieminger Berge  
Klettersteig-Tour am 12.10.2008  

Tour 63/08

Nach unserem gescheiterten Versuch die Hohe Munde über die Grieslehenrinne zu besteigen, trafen wir uns am Sonntag mit Axel und Martina, um uns verschiedene Routen am Karkopf anzusehen. Martina und Doris kletterten die Route “Das Geheimnis der Gallier”, während Axel und ich vergebens den Einstieg zur direkten Variante des Knöpflerbandes suchten. Als dann das Latschendickicht zu mühsam wurde, stiegen wir weiter oswärts durch eine felsige Rinne auf, um zum neuen Klettersteig zu gelangen. Die Idee, die 26 Seillängen noch im Anschluss zu machen, verwarfen wir, nachdem wir beim Abstieg über das Wetterkreuz auf die Uhr schauten…

Karkopf “Adler-Klettersteig”: C/D max. D, 550 Höhenmeter, schöner Klettersteig auf einer etwas gesuchten Linie, bei uns waren die seile nicht optimal gespannnt; der Zustieg über sehr steiles Gras ist bei Nässe oder Schnee sehr heikel.

Genaue Beschreibung und Topo gibt es hier.

Wetter u. Verhältnisse: sonnig und wolkenlos, warm. Fels komplett trocken.
Mit war: Axel Jentzsch

Galerie

Ein Kommentar zu “Karkopf (2469 m)”

  1. charly

    sieht gut aus…. nicht nur dein bericht -:)))

    LG
    charly

Einen Kommentar schreiben: