Sentiero Attrezzato Rio Salagon

Sentiero Attrezzato Rio Salagon, Gardaseeberge - Dro  
Klettersteigtour am 2.8.2008

Tour 50/08

Im Anschluss an unsere Klettertour an den Sonnenplatten konnten wir etwas Schatten gut gebrauchen. Da war der Klettersteig durch die tief im Fels eingeschnittene Schlucht gerade richtig. Zwar hat der Steig weniger mit Bergsteigen im eigentlichen Sinn zu tun, ein spannendes und interessantes Erlebnis ist es aber auf jeden Fall!

Anforderungen: Mittelschwerer (max. C) Klettersteig durch eine enge Felsschlucht mit vielen originellen Stellen. Nach ca. 2/3 endet die Sicherung mit Stahlseil und man kann zur Burg aussteigen. Wer möchte kann wie wir weiter durch die Schlucht aufsteigen, jedoch ist der mäßig schwierige Weiterweg nur mehr mit Bügeln versehen (Klettersteigset schlecht/nicht anwendbar). Aufstiegsszeit ca. 2 Stunden.
Wetter u. Verhältnisse: aufgelockerte Bewölkung, sonnig und warm
Mit waren: Erhard Mitsche, Axel und Lea Jentzsch-Rabl, Doris Griessner

Galerie

Einen Kommentar schreiben: