Zwerchwand (2988m)

durch das Grierer- und Rötschneidkar, Zillertaler Alpen
 
Skitour am 15.2.2008
Plogger Image

Tour 13/08

Ziel verfehlt! – Der Wetterbericht trieb uns weiter in den Westen, weshalb wir uns für eine Erkundungstour im Zillertal entschieden. Das Wetter war wie vorhergesagt schön, jedoch war die Schneelage zwar ausreichend aber keinesfalls berauschend. Außerdem hatte wir schon am Beginn der Tour einen etwas größeren Abstecher in die Botanik und landeten zu allem Überfluß am Ende auf dem falschen Gipfel… vielleicht hätten wir die Karte mal genauer ansehen sollen!? Die Aussicht war trotz allem sehr schön und wir hatten schon schlechtere Abfahrten hinter uns gebracht.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden wir doch noch ins Griererkar...Blick ins Griererkar zur NapfspitzeAxel beim Aufstieg durch das RötschneidkarRötschneidkarRötschneidkar- Mondscheintour -Blick nach Süden zum Gr. MöselerHochfeilerRealspitzeRückblick ins Rötenkar. Links die Zwerchwand und rechts die Realspitze, unsere ursprüngliches Ziel.Bei der Grieralm mit dem gleichnamigen Kar im Hintergrund.

Höhenunterschied: 1630 Hm
Wetter u. Verhältnisse: sonnig bei aufgelockerte Bewölkung, am Gipfel lebhafter Wind.
Meist aufbauend umgewandelter Pulver auf einer nicht immer tragenden Harschschicht, Stellen auch Harsch und Bruchharsch, Skidepot unterhalb der Scharte beim Hauser Kees und zu Fuß über Blockwerk zum Gipfel. Abfahrt ab Grieralm entlang der Forststrasse (Rodelbahn) bis zum Auto.
Mit war: Axel Jentzsch-Rabl 

Hier könnt Ihr den selbst aufgezeichneten

Höhenprofil
GPS-Track und die Overlaydatei (für Geogrid-Viewer, AMAP etc.) downloaden.
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Ein Kommentar zu “Zwerchwand (2988m)”

  1. mk

    Hallo Andi,
    bei einer Erkundungstour gehört sich das doch so. Vielleicht habt ihr ja einen neuen Gipfel entdeckt, der bisher übersehen wurde ;-)
    Schöne Fotos!!!
    Viele Grüße von Marco

Einen Kommentar schreiben: