Kammerlinghorn (2484m)

von Hintertal/Hirschbichl, Berchtesgadener Alpen – Hochkalterstock
 
Skitour am 10.2.2008
Plogger Image

Tour 12/08

Noch ein (uns unbekanntes) Ziel gefunden! …und noch dazu bei guten Bedingungen. Zuerst hatten wir ja Zweifel ob die Nordrinne nicht doch etwas zu steil sein würde,  doch die Lawinensituation entspannte sich übers Wochenende zunehmend und dem Pulverrausch stand nichts im Wege. Dennoch ist bei dieser Abfahrt Vorsicht geboten – Triebschnee!

Detailinfos zur Tour gibt es hier.

Höhenunterschied: 1550 Hm
Wetter u. Verhältnisse: wolkenlos, am Gipfel lebhafter Wind, perfekte Fernsicht!
Die Verhältnisse waren sehr gut – südseitig tlw. harter Firn beim Aufstieg, im Bereich des Karlkogels fast kein Schnee (kurz Skitragen), der Gipfelhang Harsch (tragend – bockhart). Highlight war die nordseitige Rinne hinunter zur Mittereisalm – super Pulver!
Mit war: Axel Jentzsch-Rabl

Hier könnt Ihr den selbst aufgezeichneten

Höhenprofil
GPS-Track und die Overlaydatei (für Geogrid-Viewer, AMAP etc.) downloaden.
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Einen Kommentar schreiben: