Rossfeld (1537m)

von Oberau, Berchtesgadener Alpen  
Skitour am 28.3.2009  


Nachtskitour 23.3.2005 – click

Tour 15/09

Wir wählten diese stressfreie (Pisten-) Skitour, um dem zu erwartenden schlechten Schnee im Gelände bzw. dem starken Wind auszuweichen. Außerdem waren wir bei Tageslicht noch nie mit Ski am Rossfeld. Also war heute eine gute Gelgenheit dies nachzuholen. Besonders interessant ist der Blick vom Gipfel in die Göll-Ostwand, aber alles zu seiner Zeit…

Höhenunterschied: 820 Hm
Wetter u. Verhältnisse: Föhnwetterlage, hohe Schichtwolken, sonnig und warm, tlw. leichter Wind;
Für die Jahreszeit noch sehr viel Schnee ab Ausgangspunkt, Aufstieg auf ausgelatschter Spur, Abfahrt über präparierte Piste – Nassschnee aber keineswegs tief.

Mit war: Doris Grießner

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Galerie

Ein Kommentar zu “Rossfeld (1537m)”

  1. Doris

    Auch wenn’s “nur” das Rossfeld war – schön war’s trotzdem!

Einen Kommentar schreiben: