Schnapfenspitze (3219 m)

Bike&Ski im Jamtal, Silvretta – Jamtal
Skitour am 16. April 2011

Tour 22/11

Vom Schranken bei der Mentenalpe ging es mit dem Bike auf die Jamtalhütte. Dort entledigten wir uns von unnötigen Ballast und rüsteten auf “Skitour” um. Während sich Axel alleine auf den Weg zur Haagspitze machte, stiegen Andreas und ich zur Schnapfenspitze auf. Trotz absolutem Prachtwetter war niemand unterwegs – denn Samstag ist Urlauber-Schichtwechsel – auch auf der Jamtalhütte. Im Anschluß an die schöne Firnabfahrt fellten wir noch einmal auf und stiegen zur Pfannknechtscharte auf, von wo aus wir direkt und steiler zurück zur Hütte abfahren konnten.

Bildergalerie

Diashow größer anzeigen

Höhenunterschied: 2000 Hm Aufstieg, davon 500 Hm mit dem Mountainbike
Wetter u. Verhältnisse:
wolkenlos, sonnig und sehr warm, windstill!
Auffahrt zur Jamtalhütte mit dem MTB auf der durchgehend schneefreien Straße. An der Hütte zwar nicht viel aber genug Schnee. Schöner Firn.

Mit war: Axel und Andreas Jentzsch

GPS-Track

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD->

(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Einen Kommentar schreiben: