Gennerhorn (1735 m)

von Lämmerbach – Osterhorngruppe/Hintersee
Skitour am 30. November 2010

Tour 45/10

Der Neuschnee der letzten Tage und das kurze Zwischenhoch lockte uns nach Hintersee. Bei -15°C in Faistenau sollte der Schnee auch heute noch pulvrig sein ;) . Dank Holzarbeiten gab es eine perfekte präparierte Forststraße bis kurz vor der Genneralm, was uns eine flotte Abfahrt bescherte. Im steilen Osthang des Gennerhorns gab es bereits beim Aufstieg öfters mal Feindkontakt, was aber an der Wahl unserer Route lag, wie wir später bei der weiter rechts gewählten Abfahrt lag. Dort und am Gipfelrücken durften wir die ersten schönen Zöpfe im Pulver hinterlassen.

Diashow größer anzeigen

Höhenunterschied gesamt: 940 Hm
Wetter u. Verhältnisse: sonnig, im Gipfelbereich leichter Wind aus südlicher Richtung, sehr kalt. 30-40 cm Neuschnee, Straße bis kurz vor die Genneralm perfekte Schneefahrbahn (fest gewalzt durch Holzbrinungsfahrzeuge) ohne Schotter. Am Gipfelrücken und in den Mulden des Osthanges herrlicher Pulverschnee. Steine im unteren Teil des Osthanges.
. Mit war: Markus Keuschnig

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei

(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

2 Kommentare zu “Gennerhorn (1735 m)”

  1. Tanja Windhager

    Hallo Andi!

    Wirklich tolle Fotos, die Gegend ist mir bekannt, war’n vor 2 Jahren am Regenspitz, wirklich eine tolle Gegend :)

  2. Andi

    Hallo Tanja,

    danke für Dein Feedback. Dann hoffen wir mal auf ordentlich Schnee-Nachschub damit es richtig los gehen kann.

    lG Andi

Einen Kommentar schreiben: