Honigleitenkogel (2442 m)

ü. d. Haitzingalm – Goldberggruppe/Gasteinertal
Skitour am 5. Dezember 2010

Tour 46/10

Endlich mit Markus (Keksi) einmal in seinen Heimatbergen unterwegs… Die Einheimischen haben nicht zuviel versprochen – am Parkplatz waren wir positiv von der Schneelage überrascht. Oberhalb der Baumgrenze hat der Wind zwar für eine etwas ungleichmäßige Verteilung des Schnees gesorgt, doch wer die Augen offen hielt konnte ohne Steinkontakt und Kratzer in den Latten dem Abfahrtsgenuss fröhnen. Weiter unten, im lichten Haitzingwald, war das “powdern” dann sogar vom Feinsten. Nach dem Kaffekränzchen bei “Mutti” kamen uns am Gasteiner Teifitog auch noch Perchten und Nikolaus zu Gesicht.

Diashow größer anzeigen

Höhenunterschied gesamt: 1200 Hm
Wetter u. Verhältnisse: hohe aber dichte Schleierbewölkung, die Sonne schimmerte nur durch, am Gipfel böiger Südwind (aufkommender Föhn). Genug Schnee vom Parkplatz bis zum Gipfel, oberhalb der Waldgrenze allerding etwas verblasen – stellenweise leichter Windharschdeckel. Im lichten Wald traumhafter Pulverschnee!
. Mit waren: Markus Breitfuss, Markus Keuschnig und Jürgen Schaaf

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei

(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Ein Kommentar zu “Honigleitenkogel (2442 m)”

  1. Markus Breitfuss

    Grias eich, schen wors wenn a der saukalte Wind mir fast was eingefroren hätte…
    Auf bald und schöne Grüße aus der Industriemetropole,

    Max

Einen Kommentar schreiben: