Piz Corvatsch – Station Murtel (2702 m)

von Surlej – Berninagruppe – St. Moritz
Mountainbike-Tour am 18./19. August 2010

Tour 30/10

Am Abend nach der Tour auf den Piz Kesch wartete noch eine weitere Aufgabe auf uns. Das Georadar musste irgendwie zur Mittelstation der Corvatsch-Seilbahn, welche natürlich bereits geschlossen hatte, gebracht werden. Unsere Rucksäcke waren vollgestopft mit Akkus, Laptop und anderem Hightec, die Skihalterung diente zur Befestigung der Antennen und das bis zu 2m lange Holzgestänge montierten wir mit Gewebeband auf unsere Moutainbikes. So brachten wir zu dritt das gesamte Equipment bis auf 2700 m wo die Forschungstruppe im großen Restaurant einquartiert war. Großküche und Zapfhahn mit Selfservice – auch einmal ein ganz neues Feeling!
Auch Mario und ich übernachteten im Speisesaal und traten am nächsten Morgen zum Downhill an ehe es ins Bergell ging…

Diashow größer anzeigen

Höhenunterschied: 944 Hm
Länge (auf u. ab): 14,6 km
Wegbeschaffenheit: kurz Asphalt, bis zur Baumgrenze (Alm) sehr gute Forstsraße, dann sehr steil und grob. Sogar das Schieben war ungewohnt anstrengend!
Wetter u. Verhältnisse: aufgelockerte Bewölkung und mild , schöne Abendstimmung.
Mit waren: Markus Keuschnig und Mario Zott

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…

Einen Kommentar schreiben: