Grobriedel (1473m)

von Gaißau, Salzkammergut Berge
Skitour am 24.3.2008
Plogger Image

Tour 19/08

16 Jahre ist es her dass Jürgen und ich gemeinsam auf diesem unscheinbaren Waldhügel standen. Damals auch mit Ski – es war unsere erste gemeinsame Skitour. Auf der Suche nach einer schnellen Nachmittagstour fiel die Wahl heute Ostermontag wieder auf den Grobriedel. Netter kurzer Ausflug mit überraschend schönen Abfahrtshängen (es konnte sich keiner von uns mehr so wirklich erinnern…). Den Tourenbucheintrag von 1992 findet Ihr hier.

(Foto: Jürgen Schaaf)(Foto: Jürgen Schaaf)(Foto: Jürgen Schaaf)

Höhenunterschied: 600 Hm
Wetter u. Verhältnisse: stark bewölkt mit kurzen sonnigen Abschnitten, kalt, tlw. Schneefall. unten ca. 20cm feuchter Neuschnee, ab ca. 1100m 20 – 50cm (!) Pulver-Neuschnee auf feuchter, etwas unregelmäßiger Unterlage.
Mit war: Jürgen Schaaf

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Einen Kommentar schreiben: