Trogkofel (2279m)

Nordostkante, Karnische Alpen – Naßfeld  
Klettertour am 22.7.2007
Plogger Image

Tour 43/07

Laut Kletterführer sollte dies eine leichte und schöne, aber recht alpin abgesicherte Route sein. Also packten wir mal sämtliche Sicherungsmittel mit ein. Am Großen Sattel angekommen bereiteten uns dichte Wolken im Westen Kopfzerbrechen. Als Doris aber dann am Ende der 1. Seillänge einen Standplatz bestehend aus 2 Bohrhaken und einer Kette entdeckte, entschlossen wir uns es doch zu versuchen – ein Rückzug an soliden Ständen ist ja doch weniger risikoreich. Das Wetter hielt, die Absicherung war deutlich besser als erwartet und der Fels war schön…eine gelungene Tour!   

Trogkofel Nordoskante: 330 Hm, Stelle III+, meist II – III, nach der 8. Seillänge 5-10 Minuten Gehgelände vor dem Gipfelaufbau, gesamt 700 Hm, Route ist saniert und m. gelben Strichen markiert;

 

Weitere Infos und Topo – clicke hier

Wetter u. Verhältnisse: sonnig bei aufgelockerter Bewölkung, sehr warm; am Gipfel z. T. kräftiger Wind; alles trocken;
Mit war: Doris

Hier könnt Ihr den selbst aufgezeichneten

Höhenprofil
GPS-Track und die Overlaydatei (für Geogrid-Viewer, AMAP etc.) downloaden.
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

 

Ein Kommentar zu “Trogkofel (2279m)”

  1. Doris

    Mei, es woa einfoch so schön!

Einen Kommentar schreiben: