Mittagskogel (2143m)

Nordostgrat, Karawanken  
Klettertour am 21.7.2007
Plogger Image

Tour 42/07

Einer unserer seltenen Besuche im Süden Östereichs. Der Nordostgrat auf den Mittagskogel ist eine schöne Bergtour mit leichten Kletterstellen. Für sichere Geher seilfrei zu machen und auf jeden Fall dem längeren Normalweg (über den man absteigt) vorzuziehen. Im Anschluss erfrischten wir uns im schönen Faaker See, auf den wir schon während der ganzen Tour blickten. Ideale Berg- und Badekombination!    

Mittagskogel Nordostgrat: 500 Hm, Stelle II+, meist I und Gehgelände, gesamt 1210 Hm (Auffahrt mit dem Auto wäre auch noch höher möglich, wir verzichteten aber auf Grund des schlechten Strassenzustandes).

Wetter u. Verhältnisse: wolkenlos, sonnig und heiß; am Gipfel z. T. böiger Wind; alles trocken;
Mit war: Doris

Hier könnt Ihr den selbst aufgezeichneten

Höhenprofil
GPS-Track und die Overlaydatei (für Geogrid-Viewer, AMAP etc.) downloaden.
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

 

Einen Kommentar schreiben: