Von Salzburg über den Heuberg um den Wallersee

Mountainbiketour am 29. Mai 2011

Tour 29/11

Da ich am Sonntag in der Stadt Salzburg war, die Katze Zuhause aber keinen Dosenöffner zur Verfügung hatte, beschloß ich eine Radrunde zu drehen.In Salzburg gestartet, ging es über den Heuberg auf den Eugendorfer Berg. Weiter über Oberplainfeld, Neuhofen und Unzing um der Familie Haslauer einen Kurzbesuch abzustatten. Aus dem schnellen “Hallo” sagen wurde jedoch nichts. Wie es bei Elfi oft Brauch ist wenn Besuch vorbeischaut, auch wenn dieser eigentlich “kurz” sein sollte, kochte Elfi prompt Mittagessen auf: Naturschnitzel mit Reis – DANKE!
Den ursprünglichen Plan via Heimkehrerkreuz nach Sommerholz weiter zu fahren verwarf ich, nach dem ich letzten Endes,(nicht eingeplant) dann doch über zwei Stunden bei Elfi und Family verbracht hatte. Also fuhr ich über Altentann und die Jägerwiese nach Hause. Die Katze gut versorgt, machte ich mich wieder auf den Weg nach Salzburg. Auf dem Weg zurück in die Stadt, wählte ich die Route durch das Wenger Moor nach Seekirchen, um anschließend über die Ischlerbahntrasse. Um auf den schnellstmöglichen Weg ins LKH zu kommen, wo ich Natalie besuchte und mit Keksen versorgte.

Die Fahrt über den Heuberg bis nach Eugendorf ist eine sehr empfehlenswerte und lohnende Moutainbikestrecke!

Höhenunterschied: 900 Hm
Länge: 74 km
Wegbeschaffenheit: Asphalt, Schotter und kurze Singletrails

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD->
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…

Einen Kommentar schreiben: