Afterwork: Buchberg (801 m) – Tannberg (786 m)

Sbg. – Buchberg – Tannberg – Neumarkt
Mountainbiketour am 30. Mai 2011

Tour 30/11

Am Montag gings direkt von der Firma mit dem Mountainbike nach Hause. Damit dies nicht langweilig wird suchte ich mir einen kleinen Umweg welcher die ganze Aktion etwas interessanter machte.
Wie sonst auch, fuhr ich auf der Ischlerbahntrasse, allerdings nur bis Hallwang, wo ich dann vom gewohnten Weg abbog und den Buchberg anvisierte. Die Auffahrt war bis zum Gipfel problemlos und die Abfahrt auf dem breiten Wanderweg machte richtig Spass! Von der Schöchlwerft folgte ich den Radwegweisern nach Reitsham. Über eine meist sanft ansteigende Forstraße erreichte ich den Tannberg – nur die letzten Meter zum Gipfelkreuz waren nicht fahrbar. Ich gönnte mir eine kurze Pause ehe es endgültig nur mehr berggab nach Hause ging.

Vor allem die Strecke über den Buchberg hat mir sehr gut gefallen!

Höhenunterschied: ~ 1000 Hm
Länge: 42 km
Wegbeschaffenheit: Asphalt, Schotter und kurze Abschnitte Feldwege ( bis auf die allerletzten Meter auf den Tannberg alles fahrbar).

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD->
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…

Ein Kommentar zu “Afterwork: Buchberg (801 m) – Tannberg (786 m)”

  1. Martin

    Eine tolle Runde, nichts für die Singletrailjäger, aber als Konditionsrunde (von Salzburg und zurück 78 km), wenn die Hochgebirge verschneit sind, ist sie toll. Jetzt, 3 Jahre später zieren die Wege zum Buchhberg, Tannberg die Fahrradverbotschilder und am Buchberg sind komische Zäune, der Verdacht liegt nahe, dass sie die Biker in ihre Kreativität bremsen sollen. Die ganze Zeit musste ich mir denken, die Tour ist Andreas Nachlass und wenn ich sie fahre, ist es als ob ich ein Stück eines verstorbenen Komponisten spiele. Gut, dass die gpx Dateien im Internet geblieben sind!!

Einen Kommentar schreiben: