Almkogel (1030m)

von St. Lorenz, Salzkammergut Berge – Mondseeland  
Wanderung am 24.5.2009
Wanderung am 14.2.1993
 

Tour 31/09

Regen statt Sonnenschein heute Morgen – da lag der Wetterbericht diesmal ordentlich daneben - also noch einmal umdrehen und ausschlafen. Als es dann am späten Vormittag doch noch sonnig wurde unternahmen wir diese einfache und kurze Wanderung. Vom Gipfel hat man einen schönen Blick auf den Mondsee und muß sich im Gegensatz zum neuen Drachenwand-Klettersteig keine Sorgen um gefährliche Geschosse von oben machen.

Route: Ghf. Drachenwand (486m) – Theklakapelle – Almkogel (1030m)
Höhenunterschied:
540 Hm
Wetter u. Verhältnisse: wolkenlos, sonnig und mild, kaum Wind;
Mit war: Doris Griessner

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Tipp: Dieser Gipfel läßt sich auch mit einer Rundwanderung kombinieren, wie ich sie am 3. Jänner 1993 durchführte: Ghf. Drachenwand – Almkogel – Mariannenkopf (Eibensee) – Wildmoos – Drachenwand Ghf. Drachenwand.

Galerie

Einen Kommentar schreiben: