Gennerhorn (1735 m) – Nordabfahrt

Aufstieg Osthang/Abfahrt Nordhang – Osterhorngruppe/Hintersee
Skitour am 4. Jänner 2011

Tour 2/11

Am Nachmittag stand bei mir noch ein Rodelausflug am Programm – also musste was Kurzes in der Nähe her! Die entspannte Lawinensituation und die Tatsache dass derzeit nirgends mehr Schnee als in Hintersee zu erwarten war, waren Grund genug um endlich auch einmal die steile Nordflanke des Gennerhorns zu inspizieren. Die Verhältnisse hätten besser nicht sein können und das zeitige Aufstehen wurde belohnt. Wir hatten die Ehre Spur Nummer drei, vier und fünf in den Schnee zeichnen zu dürfen.

Nach dieser kurzen aber trotzdem großartigen Tour zum Frühstück nahmen wir das Mittagessen gerne wieder zuhause ein :)

Video

(Download)
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

The player will show in this paragraph


Höhenunterschied gesamt: 940 Hm
Wetter u. Verhältnisse: sonnig und wolkenlos, bitter kalt bei -17,5 °C am Parkplatz, gute Aufstiegspur über den Osthang und traumhafter Pulver (bis ca. 50cm) auf harter Unterlage – PERFEKT.
. Mit waren: Jürgen Schaaf und Markus Keuschnig

GPS-Track

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei

(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

6 Kommentare zu “Gennerhorn (1735 m) – Nordabfahrt”

  1. Jürgen

    Burschen, bei dem Tempo das der Max im Aufstieg angeschlagen hat müsstest die Nummer vom Soundtrack beim Video eigentlich auf “30 seconds to Gennerhorn” umbenennen ;-) ein cooler Vormittag ( im wahrsten Sinne … )

    Jürgen

  2. Andi

    Nein Mann, Baba-Fäsis …ups, dass war ja am nächsten Tag ;)

    lG Andi

  3. Daniel

    Dieser Blog ist wohl .AT only :-(

    Zumindest die Videos. Denn mit den Sony Musik Soundtracks werden alle Videos in DL von YouTube gesperrt. Schade, ich werde sie vermissen…

  4. Andi

    Hallo Daniel,

    ich weiß bescheid und arbeite an einer Lösung die Videos selber zu hosten… Aber du kannst das Movie jetzt downloaden (siehe Link über dem Player) bzw. hier die URL: http://www.riesner.at/Touren/Skitouren/Gennerhorn/Nord/Genner-Nord.mp4

    Tut mir leid dass es derzeit nicht anders geht,
    lG Andi

  5. Daniel

    Super, danke Andi!

    Hoffe du findest eine Lösung für die Zukunft.
    Vielleicht ja auch freie Musik?
    http://www.jamendo.com/

  6. Andi

    Hallo Daniel,

    bei dieser und der letzten Tour vom 5.1.2011 hab ich bereits einen eigenen Player eingebaut – sollte jetzt also auch in D zum abspielen gehen.

    lG Andi

    PS: Danke für den Link!

Einen Kommentar schreiben: