Biken vor der Haustür – Irrsberg (844 m) und mehr…

Irrsberg – Sommerholz – Jägerwiese
Mountainbiketour am 1. November 2010

Tour 43/10

Nach einer etwas längeren Zwangspause ging es wieder gemeinsam mit meiner Liebsten auf Radltour. Das milde Spätherbstwetter bescherte uns angenehme Temparaturen und vor allem am Samstag und Sonntag wunderschöne Stimmungen und Sonnenuntergänge. Nachdem wir zuerst Richtung Tannberg unterwegs waren und auch am Sonntag einige Höhenmeter gesammelt hatten, nahmen wir zum ersten Mal gemeinsam den Irrsberg in Angriff. Mit dem Weiterweg nach Sommerholz und der Abfahrt zur Jägerwiese ergab dies wieder eine herrliche Runde bei der auch kurze Trails zu meistern waren.

Höhenunterschied: 530 Hm
Länge: 25,3 km
Wegbeschaffenheit: kurzer Trail, meist Asphalt und Schotter – auf Neben- und Forststraßen; z. T. gilt allerdings offiziell auch Radfahrverbot!

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…

Zwischen Wallersee und Tannberg
Radtour am 31. Oktober 2010

Höhenunterschied: 370 Hm
Länge: 24,8 km
Wegbeschaffenheit: Asphalt und Schotter – zum größten Teil auf Nebenstraßen und Radwege

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…

Versuch Tannberg
Radtour am 30. Oktober 2010

Höhenunterschied: 280 Hm
Länge: 16,3 km
Wegbeschaffenheit: Asphalt und Schotter – zum größten Teil wenig befahrene Nebenstraßen

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…

Wetter u. Verhältnisse: Meist Sonne und Wolken abwechselnd und mäßig starker Wind – extreme Föhnwetterlage; bis auf die letzten Meter am Montag immer trocken bei milden Temperaturen.
Mit war: Natalie Doodney

Einen Kommentar schreiben: