Klettersteig “Weisse Gams”

Klettersteig “Weisse Gams”, Berchtesgadener Alpen – Weißbach b. Lofer
Klettersteigtour am 8.11.2009

Tour 59/09

Spontan entschieden wir zu Mittag uns den neuen Klettersteig in direkter Talnähe im Saalachtal anzusehen. Direkt vom Ort Weißbach (Parkplatz) erreichten wir in wenigen Minuten den Einstieg, welcher Dank einer großen Info-Tafel nicht zu übersehen war. Der Steig ist zwar nicht besonders lang, aber war dann doch irgendwie länger als man das von unten erahnen würde. Nette Nachmittagsbeschäftigung.
Achtung bei Nässe – rutschig!


Höhenunterschied Klettersteig: 240 Hm
Schwierigkeit: C/D

Wetter u. Verhältnisse: stark bewölkt aber kein Niederschlag, kurze sonnige Abschnitte.
Literatur u. Infos: Alle Infos zum Steig gibts online hier oder in der 3. Auflage des Klettersteigführers Österreich, m. DVD-ROM

Mit war: Axel Jentzsch-Rabl

Galerie

Ein Kommentar zu “Klettersteig “Weisse Gams””

  1. didi.o

    Schöner Tourenbericht! Wie immer super dokumentiert!

Einen Kommentar schreiben: