Staza-Route (Orchideen-Route)

Staza-Route, Kroatien – Istrien  
Mountainbiketour am 8.8.2008  

Tour 53/08

Da noch ein Doppelbett im Appartement meiner Schwester in Liznjan frei war, ging es von Osttirol nach Istrien. Auch wenn uns beim faulenzen, schnorcheln und baden keineswegs langweilig wurde wollten zumindest eine Tour mit den Mountainbikes fahren - wer weiß wann wir dort wieder hinkommen… In der Gegend gibt etliche Möglichkeiten für Mountainbiketouren. Wir fuhren die Orchideen-Route wie auf www.tourfinder.net vorgeschlagen. Die Tour ist mit “Staza-Route” beschildert. Eine weitere Beschreibung über eine längere Variante gibt es hier. Die Tour führt in das Naturschutzgebiet Kap Kamenjak wo einer der schönen Badebuchten zu einer Abkühlung im Meer einlädt. 

Höhenunterschied: 350 Hm
Länge: 37 km
Wegbeschaffenheit: Asphalt und Schotter, kurzer Trail
Wetter u. Verhältnisse: aufeglockerte Bewölkung, sonnig und heiß
Mit war: Doris Griessner

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Galerie

Ein Kommentar zu “Staza-Route (Orchideen-Route)”

  1. mk

    Orchideenroute? Na da würde ich gern mal im Frühjahr hin!
    Aber auch so war es wohl sehr schön, die Landschaft gefällt mir gut.
    Beste Grüße
    Marco

Einen Kommentar schreiben: