Vorderes Labeneck (1832m)

aus dem Taurachtal, Radstädter Tauern – Radtstadt/Untertauern  
Skitour am 18.11.2007
Plogger Image

Tour 62/07

Wenn man die dicht bewaldeten Hänge vom Tal aus sieht, will man es nicht glauben dass es dort eine so schöne Skitour gibt. Nachdem man die Almhütte über die eher flache Forststrasse erreicht hat, öffnet sich eine Lichtung nach der anderen und zur Krönung gibt es einen herrlich gleichmässig steilen Gipfelhang. Eigentlich 2 Gipfelhänge, weshalb wir auch nach der ersten Abfahrt die Felle noch mal aufzogen… 

Route: Ghf. Walchhof (905m) – Walchhofalm (1266m) – Vorderes Labeneck (1832m)
Abfahrt: Entlang der Aufstiegsroute. Nach der Abfahrt über den Gipfelhang stiegen wir noch einmal zum höchsten Punkt auf und fuhren etwas weiter südlich über den ebenso schönen Hang ab, bis wir wieder auf unsere Aufstiegspur stießen.
Höhenunterschied: 900 Hm + 160 Wiederaufstieg (2x Gipfelhang)

Wetter u. Verhältnisse: Stark bewölkt (Wolken über Gipfelhöhe), während der ganzen Tour leichter Schneefall aber windstill. Traumpulver!
Mit waren: Jürgen Schaaf und Doris Griessner

Hier könnt Ihr den selbst aufgezeichneten

Höhenprofil
GPS-Track und die Overlaydatei (für Geogrid-Viewer, AMAP etc.) downloaden.
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Ein Kommentar zu “Vorderes Labeneck (1832m)”

  1. Stephan

    Hallo Andi, Doris und Jürgen,
    da stapft Ihr durch den tiefen Schnee und in unserem Vorgarten blühen noch die letzten Rosen… Wieder schöne Bilder und interessante Touren, die wir von Euch sehen. Viele Grüße von der Grünen (und im Augenblick sehr nassen) Insel, bis auf bald,

    Stephan und Tanja

Einen Kommentar schreiben: