Katrin (1542 m) – Klettersteig

Salzkammergut – Bad Ischl
Klettersteigtour am 23. November 2011

Tour 60/11

Ein Arbeitseinsatz führte uns wieder einmal in das schöne Salzkammergut – genauer gesagt auf die Katrin.  Da die Seilbahn gerade Revisionsarbeiten durchführte, hätten wir nach getaner Arbeit zwei Stunden auf die nächste Talfahrt warten müssen. Diese Zeit wollten wir natürlich besser nützen und hatten vorsorglich schon mal das Klettersteigset etc. mit im Gepäck.
Gesagt – getan. Der kurze, leichte aber durchaus hübsche Steig war genau das Richtige! Pünktlich um 12 Uhr mittags tauchten wir mittels Gondel wieder in die Nebelsuppe ein und setzten unsere Arbeit anderorts fort.

Galerie

fotografiert mit Canon PowerShot SX 130 IS

Diashow größer anzeigen
(für Vollbild F11 drücken)

Alle Fotos © Fabian Steger u. Andi Riesner

Katrin-Klettersteig: Stellen B/C, meist aber B, die schwereren Stellen sind im unteren Teil; man folgt fast immer der Kante bzw. dem Grat hinauf zum Gipfel. Ca. 150 Hm. Alle Infos inkl. Topo gibt es hier.
Höhenunterschied gesamt: 350 Hm inkl. kleinerer Gegenanstiege

Wetter u. Verhältnisse: Unten Nebel oben Sonne, dünner Schleierbewölkung, sonnig und mild., windstill.
Obwohl der Steig nordseitig verläuft war der Zustieg und auch der Fels überall staubtrocken.

Mit dabei: Fabian Steger

GPS-Track

powered by Garmin GPS

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Ein Kommentar zu “Katrin (1542 m) – Klettersteig”

  1. Bernd Rieffel

    So eine Pause möchte ich auch mal haben. :-) Schöne Bilder lg Bernd

Einen Kommentar schreiben: