Grinnköpfl (1707m)

von Dienten über Grünegg, Salzburger Schieferberge – Dienten
     
 
Skitour am 24.2.2007       

Tour 9/07      

Eigentlich hofften wir auf Firn an den Südhängen der Lausköpfe. Doch auf Grund von Schneemangel führte uns der Notfallplan auf das nahe Grinnköpfl. Hier war der Aufstieg und die Abfahrt vom Ausgangspunkt mit Ski problemlos möglich. Außerdem strahlte die Sonne weniger als erhofft und nirgends gab es den erhofften Firn, wie wir später erfahren haben.       

Details und Fotos zur Tour gibts hier: zu den Tourdaten

Wetter u. Verhältnisse: Überwiegend hohe dichte Schleierwolken, nur kurze sonnige Abschnitte, sehr mild, am Gipfel kalter Wind;
Im Aufstieg sowie bei der Abfahrt Bruchharsch aber noch fahrbar (kein Horrorbruchharsch); auf der Forststrasse (Rodelbahn) später ansatzweise Firn
Mit war: Walter Fink, Jürgen Schaaf + Claudia Viehböck und  Doris Griessner

Hier könnt Ihr den selbst aufgezeichneten GPS-Track und die Overlaydatei (für Geogrid-Viewer, AMAP etc.) downloaden.
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Einen Kommentar schreiben: