Großhansl (2315 m)

aus dem Scharnitzgraben, Niedere Tauern – Rottenmanner Tauern  
Skitour am 29.12.2008  

Tour 80/08

Die zweite Tour mit Peter führte uns nur 3 Kilometer Luftlinie weiter südlich als am Vortag in den Scharnitzgraben, von wo aus es auf den Großhansl ging. Mit dabei waren Freunde von Peter, was eine sehr lustige Gemeinschaftstour ergab. Vor allem die neuen Ansichten und Perspektiven vom Gipfel aus waren sehr interessant, aber auch skifahrerisch ist die Tour recht schön – wer viel zu besprechen hat, merkt den Talhatscher kaum…

Höhenunterschied: 1030 Hm
Wetter u. Verhältnisse: sonnig bei wolkenlosem Himmel, aber bitterkalt, in Kammnähe und am Gipfel lebhafter Ostwind;
tragender Windharsch und Pulver, Forststraße geräumt (Schneefahrbahn bis eisig, nicht gestreut) 

Mit waren: Peter S. und Freunde, Doris Grießner

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Galerie

Ein Kommentar zu “Großhansl (2315 m)”

  1. Niedere Tauern : informations, photos, carte, vue satellite

    [...] der laut Alpenvereinsführer “Niedere Tauern” (von Peter Holl) aber ohne nennenswerte …www.riesner.at » Blog Archive » Großhansl (2315 m)aus dem Scharnitzgraben, Niedere Tauern – Rottenmanner Tauern. Skitour am 29.12.2008. Tour 80/08. [...]

Einen Kommentar schreiben: