Trattberg (1757 m)

Rundwanderung ab Enzianhütte, Osterhorngruppe – St. Koloman
Wanderung am 30. Oktober 2011

Ausschlafen und trotzdem ein ein bisschen wandern, die Aussicht genießen und sich die wärmende Herbstsonne ins Gesicht scheine lassen – das war der Plan.
Nachdem wir am Samstag Nachmittag ein kurze Runde am Buchberg drehten, durfte es am Sonntag einen Tick länger sein…

Klare Luft und bunte Farben am Buchberg – das machte Lust auf mehr…

Aber auch der Sonntagsausflug sollte natürlich kein Wettlauf mit der Zeit werden. Wir entschieden uns mit Auto über die Mautstraße (4 €/PKW) von St.Koloman zur Enzianhütte zu fahren um auf den Trattberg zu gehen.

Vom ersten bis zum letzten Schritt tolle Aussicht

Das vorgelagerte Gipfelkreuz erreichten wir nach etwa 40 Minuten

Um einer Höhenkrankheit durch den schnellen Aufstieg vorzubeugen kam am Gipfel künstlicher Sauerstoff subkutan verabreicht zum Einsatz :)

genießen…

Abgestiegen sind wir über den steilen “Südwand”-Steig direkt hinunter zur Straße. Entlang dieser ging es dann zurück Ausgangspunkt.

Höhenunterschied gesamt: 290 Hm

Wetter u. Verhältnisse: wolkenlos, sonnig und sehr mild; kaum Wind. Ausgezeichnete Fernsicht!
Mit war: Natalie Doodney

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Einen Kommentar schreiben: