Königsbergerhorn (1621 m)

von der Königsbergalm, Osterhorngruppe – Hintersee
Familienwanderung am 07. Mai 2011

Tour 26/11

Für Kilians Besuch im Mai planten wir eine Übernachtung in der Hütte am Fuße des Königsberger Horns. Auch Simon, ebenfalls 6 Jahre alt, durfte mit uns kommen. Am Abend wurde natürlich ein Lagerfeuer entfacht und standesgmäß gegrillt. Auch die Suche nach Waldmonstern mit der Stirnlampe durfte nicht fehlen.

Ausgeschlafen und mit Kakao und Kipferl gestärkt wurde am nächsten Vormittag auch gleich wieder Holz für ein neues Feuer gesammelt. In der Zwischenzeit kamen auch Elfi und Franz mit dem kleinen David (1 Jahr und ein paar Zerquetschte alt) nach. Natürlich wurde zum Mitagessen wieder Gegrilltes serviert.

Während Elfi und Natalie auf David aufpassten und in der Nachmittagsonne bruzzelnd Frauengespräche führten, bestiegen die Männer das Königsbergerhorn. Trotz der von Simon prognostizierten 0 %igen Überlebenschance konnten wir dieses Abenteuer zu einem positiven Ende bringen!

Bildergalerie

aufgenommen mit Canon PowerShot SX 130 IS

Diashow größer anzeigen

Höhenunterschied: 410 Hm
Wetter und Verhältnisse: Wolkenlos, sonnig und warm. Im Gipfelbereich leichter Wind. Gute Fernsicht!
Mit waren: Bodenpersonal: Elfi und David Haslauer, Natalie Doodney
Gipfelteam: Kilian Klement, Franz und Simon Haslauer

GPS-Track

powered by Garmin GPS

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD->
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Ein Kommentar zu “Königsbergerhorn (1621 m)”

  1. Natalie

    Es war echt cool und schön………….bis auf die Biester!!!!!!!!!!!!!!

Einen Kommentar schreiben: