Wasserkarkogel (2221 m)

durch die Wasserkarrinne, Gosaukamm – Annaberg
Skitour am 8. März 2011

Tour 19/11

Eine Nachmittagstour bei diesen Temperaturen? Wenn die Sonne spät rein kommt und die Luft derartig trocken ist – kein Problem! Schon in der Vorwoche war der Plan geschmiedet am Faschingsdienstag den Nachmittag für eine Tour zu nutzen. Also machten wir uns auch an die Umsetzung dessen… und wir wurden mit traumhaftem Firn und einer wunderbaren Stimmung im Licht der untergehende Sonne belohnt!

Durch den doch etwas antiyklischen Zeitplan waren wir wieder einmal einsam und allein unterwegs – der eine Tourengeher-Kollege welcher zur gleichen Zeit am Gipfel der Großwand stand, hatte sicher auch schon schlechtere Erlebnisse ;)

Wieder einmal eine absolute Traumtour mit extra hohem Genußfaktor.

Video

Bildergalerie

Diashow größer anzeigen

Höhenunterschied: 1250 Hm
Wetter u. Verhältnisse:
wolkenlos, sonnig und sehr warm – Aufstieg bis zum Gipfel im T-Shirt!
Super Firn von oben bis unten, nur im schattigen Wald war die Straße selbst am Nachmittag noch immer sehr hart.

Mit waren: Jürgen Schaaf und Markus Keuschnig

GPS-Track

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD->

(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

2 Kommentare zu “Wasserkarkogel (2221 m)”

  1. Reini Bär

    hey andi!

    Wieder eine echt geniale Tour, die steht demnächst an so wies aussieht! lg, reini

  2. Andi

    Danke Reini!

    Die Wasserkarrinne ist m. M.nach eine der lohnendsten Rinnen im Gosaukamm – steil aber nicht extrem und genug Platz um wirklich Ski zu fahren. Außerdem hat man Dank der westseitigen Ausrichtung keine Stress.

    lG Andi

    PS: Musst halt bald mal machen – im Mittelteil oberhalb der Lochalm wird die Schneedecke schon dünn.

Einen Kommentar schreiben: