Strussingalm (1490 m)

über die Rodelbahn, Tennengebirge – Werfenweng
Rodel-Wanderung am 6. Februar 2011

Tour 13/11

Das anhaltende Traumwetter wurde nicht nur zum Tourengehen genutzt. Nach dem Raucheck am Samstag Vormittag ging es gemeinsam mit Natalie und Kilian nach Berchtesgaden wo wir gleich drei mal die 3,5 Kilometer (500 Höhenmeter) lange Rodelbahn hinunter rauschten. Der Aufstieg wurde uns dort mit der Seilbahn und dem Auto erleichtert.

Am Sonntag machten wir einen Ausflug nach Werfenweng wo wir diesmal zu Fuß zur Strussingalm aufgestiegen sind. Während Natalie ein Sonnenbad nahm, inspizierten Kilian und ich die Rodelstrecke. Und weil wir so brav maschiert sind ging es beim zweiten Mal mit der Gondelbahn auf die Bischlinghöhe, wo wir noch die grandiose Aussicht vom Gipfel bestaunen konnten.

Video Obersalzberg

Video Strussingalm

Höhenunterschied gesamt: 550 Hm
Länge der Rodelstrecke:
6 Km
Wetter u. Verhältnisse: bis auf dünne Schleierwolken mehr oder weniger wolkenlos, sonnig und sehr warm, kein Wind, ausgezeichnete Fernsicht.
Rodelbahn oben kompakt und sehr schnell :) , im Mittelteil stellenweise schon stark ausgeapert und weich, unten wieder gut zu fahren.

Mit waren: Kilian und Natalie Doodney

GPS-Track

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei

(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Einen Kommentar schreiben: