Kleiner Kaserer (3093 m)

durch das Wildlahnertal, Zillertaler Alpen – Schmirntal
Skitour am 24.1.2010

Tour 7/10

Am Sonntag ging es dann ins Schmirntal – durch Wildlahnertal auf den Kleinen Kaserer. Wir starteten sehr zeitig in der Früh um bald wieder zuhause zu sein, was den positiven Nebeneffekt hatte völlig alleine auf Tour zu sein. Den Weg bis zum Wetterkreuz legten wir im Schein unserer Stirnlampen zurück und durften dann ein prächtiges Farbenspiel zum Sonnenaufgang erleben.
Der Gipfelgrat war bereits gespurt. In gutem Trittschnee stiegen wir ohne Steigeisen über den stellenweise luftigen aber technisch leichten Grat zum Gipfelkreuz auf. So früh wie selten nach einem 3000er waren wir wieder am Parkplatz und traten zufrieden die Heimreise an.

Diashow größer anzeigen

Höhenunterschied gesamt: 1580 Hm
Wetter u. Verhältnisse: Am Morgen klar und wolkenlos, im Laufe des Vormittags hohe Schichtwolken, diffuse Lichtverhältnisse – trotzdem sehr gute Fernsicht; oberhalb der Baumgrenze nur leichter aber eisiger Wind.
Am Forstweg Piste, an exponierten Stellen Windharsch, in den Mulden Pulverschnee, Gipfelgrat war gut gespurt und ohne Steigeisen begehbar.

Mit war: Der Mario

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei

(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Einen Kommentar schreiben: