Agglsspitze (3194 m)

ü. d. Feuersteinferner, Stubaier Alpen – Pflerschtal
Skitour am 16.1.2010

Tour 5/10

  • 23:15 Salzburg – Abschluß der Tourenplanung
  • 01:20 Innsbruck – Mario abholen
  • 02:15 Innsbruck – Jause auf Tanke kaufen
  • 03:30 Innerpflersch – schlafen legen
  • 08:15 Abmarsch
  • 12:07 Gipfel Agglsspitze
  • 13:55 Zurück am Parkplatz

Tja, was soll ich noch schreiben – so war´s. Eine vor allem landschaftlich sehr schöne und lange Skitour bei Traumwetter. Daß die Planung fast länger dauerte wie die Tour selber ist eine andere Geschichte… Aber es hat sich gelohnt!

Diashow größer anzeigen

Download Movie

Höhenunterschied gesamt: 1900 Hm
Wetter u. Verhältnisse: sonnig bei wolkenlosem Himmel und ausezeichneter Fernsicht; kaum Wind.
Pulverschnee und gut fahrbahrer Bruchharsch (windgepresst). Gipfelgrat ohne Steigeisen gut machbar gewesen.

Mit war: Der Mario

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei

(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

7 Kommentare zu “Agglsspitze (3194 m)”

  1. Gunter Adelhoch

    Hallo, Andi!

    Immer unterwegs in Sachen Berge!
    Congratulations!! Geile Tour! Fehlt mir noch,der Berg.
    Wie schwer ist denn die Gratkletterei,I? Oder schwerer?

    Stell Dir vor: ich heuer noch KEINE Skttour!!!!

    Beste Grüße aus München! Gunter

  2. Andi Eicher

    Ja Servus Andi,
    kommt mir irgendwie bekannt vor!
    Eine geile Tour – Sogar die Schneespitze und Schafkammspitze war bereits gespurt… Da müssen wir wieder hin.

    Gruß
    Andi

  3. Andi

    Danke für Eure Nachrichten!

    @Gunter
    Max. I aber halt ein wenig luftig. Wenn es eisig sein sollte wären Steigeisen evtl. nicht schlecht.

    @Andi
    Ja, ist eine schöne Tour! Wir haben uns auch schon eine “Runde” in der Gegend im Kopf zusammengestellt – für unseren nächsten Besuch. Am Samstag war auch die Lorenzispitze und noch einige mehr (von denen ich jetzt die Namen nicht weiß) gespurt. Auf jeden Fall ein tolles Tourengebiet!

    lG Andi

  4. didi.o

    Super Tourenbericht! Vor allem die Art der Präsentation gefällt mir super!!

  5. Edi Mörtl

    Servas Andy,
    super Tour mit unglaublich tollen Bilder + deren Präsentation! Paß blos auf, dass dir der Mario ned den Rang oblaft, zwecks Buidln ;-) Was mir aber am meisten imponiert war euere Anreise. Respekt, owa vo nix kummt nix – bei mir ned anders. In meiner Favoritenliste stehst du ganz oben und des hod sein Grund.
    Weiterhin schöne und unfallfreie Touren und ein Salute nach Salzburg, Edi

  6. Markus

    Servus Andi! Bin froh, dass du Freunde wie den Mario hast, die solche Touren mitmachen. Nicht dass du mal auf die Idee kommst und mich fragst ;-) Wär mir a bissal zu anstrengend…

  7. Andi

    Hallo Markus!

    Jaja, und dann wieder einfach so irgendwo in den Nordalpen 5000 Hm am Tag gehen… dich kenn ich schon – von wegen zu anstrengend! ;) Beim nächsten mal bist dabei!

    lG Andi

Einen Kommentar schreiben: