Hoher Seeblaskogel (3235 m)

vom Westfalenhaus ü. d. Grüne-Tatzen-Ferner, Sellrain  
Skitour am 12. u. 13.4.2009  

Tour 19/09

Es war höchste Zeit gemeinsam mit Doris wieder einmal auf einem Dreitausender zu stehen! Um die Sache etwas gemütlicher zu machen übernachteten wir auf dem bestens geführten Westfalenhaus. Alleine schon wegen dem Abendessen hat sich die Übernachtung gelohnt! Stressfrei erreichten wir den Gipfel nach knapp 3 Stunden Aufstieg am nächsten Tag und warteten in der Sonne auf den Firn. Bei dieser Gelegenheit lernten wir Mario, den Staumauer-Skitourengeher-Anwärter kennen. Man lernt nie aus… Trotz zeitweiser Bewölkung war die Abfahrt gut, wenn auch nicht perfekt. Dafür versanken wir im untersten Teil nicht im tiefen Sulz, außer ich – aber das ist eine andere Geschichte… 

Höhenunterschied: 635 Hm + 1065 Hm
Wetter u. Verhältnisse: am 1. Tag wolkenlos und sehr warm, am 2. Tag aufgelockerte Bewölkung, sonnig und mild; Schnee ausnahmslos gut durchgefroren, bei der Abfahrt durchgehend Harsch und Firn.

Mit war: Doris Grießner

Eine genaue Routenbeschreibung und weitere Infos gibt es hier.

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Galerie

2 Kommentare zu “Hoher Seeblaskogel (3235 m)”

  1. Doris

    Will wieder zurück!!!!!!

    Alleine wegen der anderen Geschichte hätte es sich gelohnt, dass auch ich eine Kamera mitschleppe…..

  2. mk

    Hallo ihr Beiden!
    eine superschöne Tour.
    Will auch wieder in die Berge!
    ja und was hat es jetzt mit der “anderen Geschichte” auf sich?
    Liebe Grüße von Marco, Susa und Christian

Einen Kommentar schreiben: