Schlenkstein (bis 1520 m)

aus dem Tauglboden, Osterhorngruppe  
Skitour am 14.2.2009  

Tour 10/09

Bei diesem Wetter und den Neuschneemassen die eine zügige Abfahrt fast unmöglich machten kann diese Tour ohne Zweifel als “Beweeungstherapie bezeichnet werden. Wegen des dichten Nebels ab Höhe 1480 m beendeten wir die Tour vorzeitig. Die Abfahrt in einem Meer aus grundlosem Pulverschnee war zwar einiegermaßen mühsam aber auch irgendwie lustig… bei einem Sturz war eine weiche Landung garantiert ;-)

Höhenunterschied: 820 Hm
Wetter u. Verhältnisse: stark bewölkt und meist intensiver Schneefall, oberhalb der Baumgrenze leichter Wind undzuletzt dichter Nebel. Bis zu 3/4 Meter Neuschnee!

Mit waren: Claudia Viehböck und Jürgen Schaaf

Galerie

2 Kommentare zu “Schlenkstein (bis 1520 m)”

  1. Peter

    Jetzt weißt warum ich so fette Ski habe. Sieht aus wie bei uns in den Interiors normalerweise, nur fehlt dieses Jahr nach wie vor der Schnee.

    Gruß,
    Peter

  2. Andi

    Die fetten Ski hätten Dir da auch nichts mehr genützt – Jürgen war mit dem neuen Dynafit “Seven Summits” unterwegs und war fast genauso eine Schneewalze… ;-)

    lG Andi
    PS: Wird aber trotzdem Zeit den Blizzard mal zu aktivieren – Bindung und Felle sind im Anmarsch.

Einen Kommentar schreiben: