Zinkenkopf (1337 m)

von Bad Dürrnberg (Piste) mit Umweg, Berchtesgadener Alpen  
Skitour am 23.11.2008  

Tour 71/08

Die Qual der Wahl – jeder ist schon auf Skitouren eingestellt, aber wohin beim ersten Schnee? So visierten auch wir einmal den Zinkenkopf als Pistentour an. Spätestens als wir schon fast näher am Rossfeld waren als beim Zinkenkopf wurde uns klar, dass wir uns im alpinen Gelände besser zurecht finden ;-)
Egal, oben waren wir trotzdem und die Abfahrt war trotz geringer Schneelage ganz gut möglich, aber grenzwertig.

Höhenunterschied gesamt: 500 Hm
Wetter u. Verhältnisse: aufgelockerte Bewölkung, kein Wind; deutlich weniger Schnee als im benachbarten Bayern – max 30 cm, schon stark zerfahren bzw. präpariert, geringer Bodenkontakt.
Mit waren: Walter und Claudia, Doris Griessner

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Galerie

Einen Kommentar schreiben: