Götschenkopf (1307 m)

von Norden (Piste), Berchtesgadener Alpen  
Skitour am 22.11.2008  

Tour 70/08

Eröffnung der neuen Skitourensaison! Der erste Schneefall bis in die Tallagen machte es möglich die Einstiegstour im Großraum Salzburg zu unternehmen. Wie fast immer zu Saisonstart suchten wir uns eine Pistenskitour für den ersten Schneekontakt aus. Außerdem war es die erste Skitour für Doris nach ihrem Unfall – also erst mal vorsichtig probieren wie es läuft…  Der schöne Pulverschnee machte schon wieder Lust auf mehr!

Höhenunterschied gesamt: 440 Hm
Wetter u. Verhältnisse: stark bewölkt, Schneefall, im Gipfelbereich stürmische Windböen, am Ausgangspunkt 20-30 cm, oben 40 – 50 cm Pulver-Neuschnee. Abfahrt ohne Grundberührung.  
Mit war: Doris Griessner

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Galerie

Ein Kommentar zu “Götschenkopf (1307 m)”

  1. Stephan

    Hallo Andi und Doris!
    Und wieder beginnt ein Winter ohne uns. Während Ihr durch den ersten Schnee wedeln könnt, stehen hier Kühen und Schafe auf grünen Wiesen und der Ginster beginnt zu blühen. Viele Grüße aus Irland,
    Stephan und Tanja

Einen Kommentar schreiben: