Brunnkogel (1708m) – Nordwand

Vöcklabrucker Pfeiler, Höllengebirge   
Klettertour am 19.7.2008

Tour 46/08  

Diesmal machten wir uns auf den Weg in das Höllengebirge. Nachdem laut Auskunft des Erstbegehers die Route seit 2. Juli diesen Jahres fertig saniert war mussten wir uns das natürlich gleich mal ansehen. Diesmal fanden wir den Einstieg und waren ausserdem alleine in der Route. Für Doris war es die erste Klettertour seit dem Beinbruch.

Nordwand “Vöcklabrucker Pfeiler”: IV+, 275 Klettermeter bei 7 Seillängen, saniert
Beschreibung und Topo gibt es hier

Höhenunterschied gesamt: 930 Hm
Wetter u. Verhältnisse: aufeglockerte Bewölkung, sonnig und warm
Mit war: Doris Griessner

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Galerie

2 Kommentare zu “Brunnkogel (1708m) – Nordwand”

  1. Doris

    Zach woas, konn i nur sogn!

  2. Andi

    wie wir vom NW Grat aus zugesehen haben bist jedoch perfekt raufgeturnt

Einen Kommentar schreiben: