Postalm-Runde

von Voglau ü. d. alte Postalmstrasse, Salzkammergut Berge
 
Mountainbike-Tour am 22.6.2008
Plogger Image

Tour 41/08

Die alte Postalmstrasse bietet eine schöne Auffahrt durch ein wildromantisches Tal ohne besondere Schwierigkeiten, aber trotzdem nie langweilig. Nach der Einkehr auf der Strobler Hütte wartet nach der Abfahrt zum Skizentrum noch der Gegenanstieg zum Lienbachsattel, anschließend kann man es aber über die Mautstrasse so richtig laufen lassen. Wir verzichteten auf die Variante um den Taborberg, denn wo schon Mountainbikerouten bestens beschildert sind, sollte man sich auch an diverse Fahrverbote halten! 

Auffahrt über die alte Postalmstrasse von VoglauAckersbachgrabenEEntlang des LienbachesAm Postalmplateau angekommenÜber das Almgelände gaht es noch zum oberen Parkplatz auf der PostalmÜber die Alm. Hinten der Rinnkogel.Auf der asphaltierten Mautstrasse geht es zurück.

Höhenunterschied: 940 Hm
Länge: 37 km
Wegbeschaffenheit: Asphalt und Schotter (Forststrassen) – alles fahrbar.
Wetter u. Verhältnisse: sonnig und heiß, nur harmlose Quellwolken.
Mit war: Doris

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Einen Kommentar schreiben: