Runde: Oblitzen (2658 m) – Kesselspitze (2763m)

Ankogelgruppe – Lungau /Muhr
Skitour am 26. Jänner 2012

Tour 8/12

Der Wetterbericht ließ uns einfach keine Wahl… den schönsten Tag der Woche wollten wir natürlich in seiner vollen Länge auskosten. Wir entschieden uns den “Spuren” von N. Asen zu folgen und fuhren ins Muhrtal. Was uns erwartete war ein Auf und Ab – nicht nur im Sinne des Höhenunterschiedes…

↑  Im Lungau liegt auch genug Schnee!

↓  Die Straße zum Ausgangspunkt ist gesperrt… wir sind dann einfach vom Kraftwerk Hintermuhr gestartet (+150 Hm).

↑  Cool… im Wald richtig guter Pulver.

↓ Mist, oben hat der Wind noch mehr gewütet als befürchtet.

↑ Juhu, die Abfahrt auf der Südseite ging ja überraschend gut!

↓ Den Sonnblick können wir vergessen – scheiß Sturm…

↑ Grandioses Ambiente im Kessel zw. Sonnblick, Hafner und Kesselspitze

↑ Alpiner Aufstieg zur Kesselspitze

↑ Hammermäßiger Powder bei der Abfahrt nach Norden!

↑ Anspruchsvolle Waldabfahrt mit hohem Spassfaktor.

↑ Alles selber gespurt und den ganzen Tag niemanden getroffen.

↑ 1,5l “kühles” Bier beim Auto zum Tourabschluß (beim Start der Tour hatte es dort -18,5°C) :D

Am Ende des Tages überwogen auf jeden Fall die “Aufs”! Und was will man eigentlich mehr als einen so traumhaften Tag mit Freunden im Gebirge zu verbringen. Irgendwie realisiert man das immer erst später was man eigentlich erlebt hat…

Galerie

Diashow größer anzeigen

(für Vollbild F11 drücken)

* * * * *
Fotografiert und gefilmt mit Canon PowerShot SX 130 IS
* * * * *

Video

Alle Fotos © J. Schaaf, M. Keuschnig u. A. Riesner

Höhenunterschied gesamt: 2400 Hm inkl. Gegenanstiege
Wetter u. Verhältnisse:
wolkenlos, sonnig aber bitterkalt (-18,5 °C am Ausgangspunkt), oberhalb der Waldgrenze zeitweise böiger Wind, ausgezeichnete Fernsicht!
Nordseitig schöner lockerer Pulver, auf der Südseite tlw. etwas vom Wind bearbeitet aber noch gut zu fahren.
Mit dabei waren:
Markus Keuschnig, Robert Schwaiger und Jürgen Schaaf

GPS-Track

powered by Garmin GPS

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Einen Kommentar schreiben: