Schuhflicker (Arlspitze, 2214m)

üder die Aualm, Radstädter Tauern – Grossarltal
Skitour am 26.12.2007
Plogger Image

Tour 68/07

Da die sonnigen Hänge mittlerweile schon an Schneemangel leiden fuhren wir bis auf Höhe 1295 m, wo wir beim letzten Bauern vor dem Schranken parkten. Wir hofften auf Grund der ostseitigen Ausrichtung des großen Kares oberhalb der Aualm auf Pulverschnee. Auch wenn der Pulver nicht mehr so makellos war (oben Brucharsch – windgepresst), konnten wir ein paar schöne Spuren ziehen. Das grandiose Wetter und die Tatsache dass wir nur 2 weiteren Tourengehern begegneten, machten auch diese Tour zu einer nicht Alltäglichen.
Höhenunterschied: 920 Hm

Detailinfos zur Route folgen…

Wetter u. Verhältnisse: wolkenlos; nur in der Scharte am Ende des großen Ostkares leichter aber kalter Wind, sonst windstill; Strasse bis zur Aualm war geräumt, im Wald und auf der Höhe der Alm schöner Pulverschnee, im Kar abwechselnd  Pulver und Windharsch; die letzten Meter des Gipfelaufstiegs  zu Fuß;
Mit waren: Walter, Claudia und Doris Griessner

Hier könnt Ihr den selbst aufgezeichneten

Höhenprofil
GPS-Track und die Overlaydatei (für Geogrid-Viewer, AMAP etc.) downloaden.
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Einen Kommentar schreiben: