Auhofköpfel (Bergköpfel, 1480 m)

Salzkammergutberge – Osterhorngruppe – Hintersee
Skitour am 8. Jänner 2012

Tour 4/12

Auch am Sonntag hielt der überdurchnittliche Niederschlag weiter an – also keine Entspannung der Lawinensituation. Doch gerade bei soviel Neuschnee würde man am liebsten gleich sämtliche Hänge hinunter surfen… Weil wir aber noch länger unter den Lebenden weilen wollten, entschieden wir uns für das waldige Auhofköpfel. Der Aufstieg war bereits gut gespurt und die Sicht durchaus brauchbar. Doch trotz der geringen Gipfelhöhe wagten wir es vorsichtshalber nicht direkt in den Nordhang einzufahren, was aber dem Spaß bei der Abfahrt bei 1,5 Meter Poulverschnee absolut keinen Abbruch tat :D
Schöner könnte es in Kanada auch nicht sein  – nur länger..!

Galerie

fotografiert mit Canon PowerShot SX 130 IS

Diashow größer anzeigen
(für Vollbild F11 drücken)

Alle Fotos ©  Andi Riesner

Höhenunterschied gesamt: 720 Hm
Wetter u. Verhältnisse:
während der ganzen Tour mäißger bis starker Schneefall, böiger Wind ab der oberen Hälfte des Gipfelkammes, ausreichende Sicht;
Powder, Powder und Powder!
Mit dabei war:
Jürgen Schaaf

GPS-Track

powered by Garmin GPS

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Einen Kommentar schreiben: