Eisenberg (1490 m)

Chiemgauer Alpen – Ruhpolding
Nachtskitour am 3. Jänner 2012

Tour 2/12

Sonnenschein und Neuschnee auf den Bergen – ein fast perfekter Tag! Der Haken an der Sache war nur daß Dienstag der einzige schöne Tag der Woche sein würde und ich arbeiten musste. Unsere Alternative hieß also Mondlicht statt Sonnenschein und pickelharte Piste statt Pulverschnee.

Bernadette über den Lichtern von Ruhpolding

Trotzdem war es aber ein schöner Ausflug zu unseren bayrischen Nachbarn und eine der seltenen Gelegenheiten gemeinsam mit Papa und Bernadette unterwegs zu sein.

Galerie

fotografiert mit Canon PowerShot SX 130 IS

Diashow größer anzeigen
(für Vollbild F11 drücken)

Alle Fotos © Andi Riesner

Höhenunterschied gesamt: 700 Hm Aufsteig und 860 Hm Abfahrt
Wetter u. Verhältnisse: mehr oder weniger sternenklar – nur kleine und hohe Schleierwolken, milde Temperaturen, heller Mondschein so dass wir ohne Stirnlampe aufsteigen konnten;
Trotz starker Erwärmung sehr kompakte Schneedecke – oft sogar richtig hart/eisig!
Mit dabei waren:
Bernadette und Emmereich Riesner, Steffen Rubach

GPS-Track

powered by Garmin GPS

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Einen Kommentar schreiben: