Hans Berger Haus (936m) – Weisse Spur

Kl.Halt NW-Wand-Sockel, Kaisergebirge – Kufstein  
Mountainbike- und Klettertour am 6.10.2007
Plogger Image

Tour 56/07

Eine Klettertour im Kaiser sollte es sein, doch erst am Sonntag würde das Wetter 100%ig passen. Also radelten wir am Samstag gemütlich durch das Kaisertal über Hinterbärenbad zum Hans-Berger-Haus. Da sich der Nebel einfach nicht lichten wollte und es tlw. noch recht feucht war, erkundeten wir eine einfache Übungskletterroute am Fuße der Kleinen Halt. Die “Weisse Spur” ist als eigentsändige Klettertour wenig lohnend, aber für Anfänger oder eben bei nicht so guten Verhältnissen eine nette Beschäftigung.

Mit dem Mountainbike durchs Kaisertal – offizielles Fahrverbot!
440 Hm, 8.7 km, Forststrasse, zu Beginn muss man das Rad ca. 15 Minuten über Stufen tragen                                

Kleine Halt NW-Wand-Sockel “Weisse Spur”: meist I-II, Stellen III-/III, 9 Seillängen, bestens mit Bohrhaken und Sanduhren eingerichtete Übungstour

6. Seillänge der Weissen SpurVariante nach der 6. SeillängeAbstieg

Wetter u. Verhältnisse: Nebelig trüb (Hochnebel) bis über 1200m aber mild, kein Wind; Fels in der Route z. T. naß.  
Mit war: Doris Griessner

 

Einen Kommentar schreiben: