Schönwieskopf (1994 m)

aus dem Thumersbachtal, Dientner Grasberge  
Skitour am 8.3.2009  

Tour 13/09

Heute, Sonntag, hieß es die Skitouren-Durststrecke zu beenden. Nach einem Lokalaugenschein in Fusch a. d. Glocknerstraße, wo zu unserer Überraschung die durchgehende Schneedecke nicht mehr bis ins Tal reichte, entschieden wir uns kurzfristig für den Schönwieskopf nahe dem Zeller See. Für so viel Felxibilität wurden wir dann prompt mit Pulverschnee belohnt, den wir nur mit zwei weiteren Tourengeher-Kollegen teilen mussten! Bei so guten Bedingungen konnten wir auch die neuen Stöcke aus dem Sanitätshaus testen…

Höhenunterschied: 960 Hm
Wetter u. Verhältnisse: Zuerst wolkenloser Himmel und mild; ab dem Gipfel zunehmend hohe, dichte Schleierwolken von Westen her. Am Gipfel leichter Wind.
10 bis 20 cm Pulver-Neuschnee auf durchgehend tragender und gleichmäßiger Unterlage.

Mit waren: Jürgen Schaaf

Genaue Toureninfos gibt es hier

Höhenprofil
GPS-Track <-DOWNLOAD-> Overlaydatei
(rechte Maustaste -> Ziel speichern unter…)

Galerie

2 Kommentare zu “Schönwieskopf (1994 m)”

  1. Bernhard

    Nette Bilder aus meiner (ehemaligen) Heimat … aber den Schmäh mit den Krücken hab ich jetzt nicht ganz geschnallt.
    Hintergrund? Geschichte? … oder ist das was für Insider?

    Schöne Grüße und weiter so,
    schau immer wieder gern auf deiner Seite vorbei,
    Bernhard.

  2. Andi

    Hallo Bernhard,

    es freut mich daß Dir meine Seite gefällt – danke für das nette Feedback! Was die Krücken betrifft – da gibts nichts zu schnallen, es bedeutet nur daß wir große Kinder sind :-) … gelacht haben wir auf jeden Fall genug.

    lG Andi

Einen Kommentar schreiben: